Alltagsausbrecher

Kleine Forscher entdecken die Welt
Kategorie: Kids & Co

Wer weiß was ein PH-Wert ist und wie man ihn bestimmt? Oder habt ihr eine Ahnung was eine Puzzle-Zeitreise sein könnte? Habt ihr schon mal genau hingehört wie raschelndes Papier klingt, ein Wassertropfen der in die Badewanne fällt oder das Geräusch wenn eine Banane geschält wird? Ja?? Okay, aber könnt ihr diese Dinge voneinander unterscheiden ohne hin zu schauen???

Fragen über Fragen....

Viele von diesen Fragen könnt ihr ganz sicher beim Alltagsausbrecher-Familienfest selbst beantworten, das am 30. Juni von 12 bis 18 Uhr auf dem Vereinsgelände des TV 1848 stattfindet. Dort könnt ihr fragen und ausprobieren was das Zeug hält und anschließend den Erwachsenen erklären was es mit „Thermografie“ auf sich hat oder was der Begriff „Makro“ bedeutet.

Eine besondere Herausforderung für kleine Forscher ist dann noch das Wasserquiz-Spiel - aber wir wollen euch nicht zu viel verraten!

Kommt einfach vorbei und lasst euch überraschen.

Ihr dürft bei unserem Familienfest wie echte Wissenschaftler forschen und entdecken mit allen Sinnen. Und wenn ihr alles gehört und gesehen habt, gefühlt, geschmeckt und gerochen könnt ihr euch nach all der Anstrengung dann auf der Hüpfburg so richtig austoben.

Wir freuen uns riesig auf einen supertollen Tag mit euch!!!

Kinder dürfen nur in Begleitung ihrer Eltern auf das Vereinsgelände!


Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

TV 1848 - Mönchengladbacher Turnverein e.V.

Bökelstraße 63
41063 Mönchengladbach
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services