60. Blumensonntag

verkaufsoffener Sonntag
Kategorie: Märkte & Shopping-Events
Foto: MGMG: Marion Moll

Wir schwärmen für Rheydt:

Am 9. September ist Blumensonntag – zum 60. Mal

Die Rheydter City-Management Interessengemeinschaft e.V. feiert in diesem Jahr einen ganz besonderen Blumensonntag, denn er findet zum 60. Mal statt. Zum Jubiläum hat man sich etwas Spezielles ausgedacht.

Mit dem Projekt „Wir schwärmen für Rheydt“ wird auf den Rückgang der Insektenbestände in Deutschland aufmerksam gemacht. Mit Hilfe der Bevölkerung, von Kinder­gärten, Schulen und weiteren, sollen am Blumensonntag kleine „Wildblumeninseln“ für Bienen, Wildbienen und Co. geschaffen wer­den. Dazu wurden seit diesem Juli kos­tenlose Samentütchen über den Einzelhandel an alle Interessier­ten verteilt. Wer mitmachen wollte, kaufte einen Blumentopf und pflanzte den Samen aus. Ziel war es, 1.000 Töpfe zu bepflanzen.

Ob das Ziel erreicht wurde? Man wird sehen. Denn jetzt, am Blumensonntag, bringen die Hobbygärtner ihre blühenden Blumentöpfe zum Marktplatz und spenden ihn. Die Töpfe verwandeln die Wiesen am Marktplatz den ganzen Tag lang in ein Bienenparadies. Am Ende des Tages können die Blu­mentöpfe gegen einen kleinen Obo­lus erstanden und mit nach Hause genommen werden.

Am Blumensonntag wird es zahl­reiche Aktionen zum Thema geben. Gewinnspiel, Malaktion, Glücksrad, Infostände und ein Oldtimerkorso runden den Tag ab. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr freuen sich die Rheydter Händler und die Gastronomie auf viel Besuch. Top Music Act auf der Bühne Marktplatz ist die Band „just:is“.

www.cityrheydt.de



Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

Innenstadt Rheydt

Hauptstraße, Stresemannstraße etc.
41236 Mönchengladbach
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services