5. Kinderkonzert 2017/2018 - Niederrheinische Sinfoniker

Kikos kleine Reise in den Barock
Kategorie: Kultur Kids & Co
Datum Uhrzeit
Logo: Niederrheinische Sinfoniker
© Lucas Coersten

Kikos kleine Reise in den Barock

5. Kinderkonzert der Niederrheinischen Sinfoniker 2017/2018

Mönchengladbach. Im fünften Kinderkonzert der Saison 2017/18, das am Sonntag, 17. Juni um 11 Uhr und um 12.30 Uhr im Theater Mönchengladbach stattfindet, juckt Kobold Kiko die Reisesocke. Schon viele und zum Teil sehr weite Reisen hat er in seinem langen Koboldleben unternommen. Diesmal hat Kiko aber etwas ganz Besonderes im Sinn: Es soll nicht in ein fernes Land gehen, sondern er begibt sich auf eine Zeitreise zurück in den Barock!

Damals gab es noch kein elektrisches Licht, sondern nur Kerzen; keine Autos, Busse, Züge oder gar Flugzeuge, sondern Pferdekutschen. Gekleidet haben sich die Menschen auch anders als heute, außerdem trugen sie prächtige Perücken auf dem Kopf. Als Konzertkobold ist Kiko aber vor allem neugierig, welche Musik im Barock geschrieben wurde. Hoffentlich haben Andreas Fellner und die Niederrheinischen Sinfoniker die Zeitreise auch geschafft!

Die Kinderkonzerte richten sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Besonders für das Konzert um 12.30 Uhr sind noch Karten erhältlich: an der Theaterkasse, Tel.: 02166/6151-100, theaterkasse-mg@theater-kr-mg.de, online unter www.theater-kr-mg.de sowie am Konzerttag an der Tageskasse.

----------------------------------------------------------

5. Kinderkonzert 2017/2018

Kikos kleine Reise in den Barock

Mit Werken von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, u.a.

Paula Emmrich Kobold Kiko

Niederrheinische Sinfoniker

Andreas Fellner Musikalische Leitung und Moderation

Sonntag, 17. Juni 2018, 11 Uhr und 12.30 Uhr, Theater Mönchengladbach



Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

Theater Mönchengladbach

Odenkirchener Straße 78
41236 Mönchengladbach
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services