3. Zykluskonzert 2018/2019

Duo Liepe
Kategorie: Klassik Kultur
Datum Uhrzeit
Foto: Ute Laux

3. ZYKLUSKONZERT „Junge Virtuosen“

15. März 2019

Niklas Liepe, Violine

Nils Liepe, Klavier

Werke von

Robert Schumann, Joseph Joachim, Johannes Brahms u.a.

So unterschiedlich Brüder auch sein können – in ihrem Spiel verschmelzen Niklas und Nils Liepe zu einer homogenen Einheit. Das Duo hatte schon in seiner Kindheit erste Kammermusik-Konzerte und Rundfunkaufnahmen. Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ errang es zwei Mal Erste Bundespreise. Darüber hinaus waren die beiden Brüder Preisträger der Deutschen Sparkassenstiftung, der Bundesapothekerkammer sowie des Internationalen Da Ponte-Kammermusik Wettbewerbs. 2017 wurden sie Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs. In seiner Hochschulausbildung arbeitete das Duo mit so renommierten Kammermusik-Professoren wie Markus Becker und Anthony Spiri zusammen. 2017 legten Niklas und Nils Liepe ihre Kammermusik-Masterprüfung bei Prof. Oliver Wille, Geiger des Kuss-Quartetts, an der Musikhochschule Hannover ab. Das Duo gab bereits zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. András Schiff, Ana Chumachenco und Yuri Bashmet waren bei ihrer Arbeit mit den jungen Musikern begeistert und bescheinigten ihnen eine glänzende Zukunft.

Tickets erhalten Sie hier



Zurück
Änderung vorschlagen

Veranstaltungsort

Schloss Rheydt, Rittersaal

Schlossstraße 508
41236 Mönchengladbach
Telefon: 02166-92890-19 Fax: 02166-9289049 E-Mail: info@schlossrheydt.de
Veranstaltungsort öffnen

Anfahrt

Weitere Services