Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Covid-19: Statusbericht vom 14. Januar 2022 (Stand: 10.30 Uhr)

Aktuell sind 1.555 (Vortag: 1.283) Personen in Mönchengladbach mit dem SARS-CoV-2 Virus infiziert. Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach verzeichnet am Freitag (14. Januar 2022) 282 neue positive Nachweise.

Seit Beginn der Pandemie verstarben 280 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 in Mönchengladbach. Die Mönchengladbacher Krankenhäuser behandeln aktuell 11 Covid-19 Fälle intensivmedizinisch, davon werden 7 invasiv beatmet.

Seit März 2020 wurde das Virus bei 21.436 (Vortag: 21.154) Personen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 19.601 (Vortag: 19.591) Personen nicht mehr infektiös. Aktuell befinden sich 1.731 (Vortag: 1.695) Personen in Quarantäne.

Hinweis: Das Gesundheitsamt meldet die aktuellen Fallzahlen täglich über die Software SurvNet an das Landeszentrum für Gesundheit (LZG). Durch technische Probleme nach einem Update der Software konnten die Meldedaten gestern nicht rechtzeitig an das LZG weitergeleitet werden. Deshalb steht Mönchengladbach heute mit 0 Neuinfektionen in den täglichen Statistiken des RKI und des LZG. Das Problem ist inzwischen behoben, die Fallzahlen von gestern wurden nachgemeldet.

Die Zahlen im Überblick

Bestätigte Fälle insgesamt: 21.436

• davon aktuell infizierte Personen: 1.555
  • davon nicht mehr infektiöse Personen: 19.601