Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Covid-19: Statusbericht vom 13. Januar 2022 (Stand: 9.30 Uhr)

Aktuell sind 1.283 (Vortag: 1.101) Personen in Mönchengladbach mit dem SARS-CoV-2 Virus infiziert. Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach verzeichnet am Donnerstag (13. Januar 2022) 227 neue positive Nachweise.

Leider muss das Gesundheitsamt einen weiteren Todesfall melden. Ein Patient (Jahrgang 1944) verstarb in einem Krankenhaus. Vorerkrankungen waren bekannt. Seit Beginn der Pandemie verstarben 280 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 in Mönchengladbach. Die Mönchengladbacher Krankenhäuser behandeln aktuell 11 Covid-19 Fälle intensivmedizinisch, davon werden 7 invasiv beatmet.

Seit März 2020 wurde das Virus bei 21.154 (Vortag: 20.927) Personen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 19.591 (Vortag: 19.547) Personen nicht mehr infektiös. Aktuell befinden sich 1.695 (Vortag: 1.522) Personen in Quarantäne.

Die Omikron-Variante des Virus wurde bisher in 425 Fällen nachgewiesen, davon 163 in den vergangenen sieben Tagen.

Die Zahlen im Überblick

Bestätigte Fälle insgesamt: 21.154

• davon aktuell infizierte Personen: 1.283
  • davon nicht mehr infektiöse Personen: 19.591