Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Christkindltombola in der Sparkassenfiliale Alter Markt

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr findet ab sofort wieder eine große Christkindltombola in der Sparkassenfiliale Alter Markt statt. Damit unterstützt die Stadtsparkasse erneut den Christkindlmarkt Mönchengladbach e. V. Das Team um Filialleiter Burkhard Wingerath hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, 3.000 Lose zum Stückpreis von 5 Euro zu verkaufen, wovon die Hälfte bereits jetzt vergriffen ist.

„Die positive Resonanz im Vorjahr war überwältigend“, erinnert sich Burkhard Wingerath. “Wir hoffen natürlich, dass auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Lose verkauft werden.“ Insgesamt 1.000 Preise, darunter unter anderem ein E-Scooter, ein Kaffeevollautomat, ein Tablet sowie weitere hochwertige technische Geräte stellt die Stadtsparkasse gemeinsam mit ihren Verbundpartnern Deka, LBS und Provinzial zur Verfügung. Noch vor Weihnachten soll der Erlös der Tombola an den Verein Christkindlmarkt e. V. weitergereicht werden, der sich seit nunmehr fast einem halben Jahrhundert mit beispielhaftem bürgerschaftlichen Engagement für karitative Zwecke in Mönchengladbach einsetzt. Besonders Behinderteneinrichtungen in unserer Stadt haben so in der Vergangenheit umfangreiche finanzielle Unterstützung erhalten.

Die Lose der Christkindl-Tombola sind ab sofort und so lange der Vorrat reicht in der Sparkassenfiliale Alter Markt zu den üblichen Öffnungszeiten erhältlich. Dort erfolgt auch die Abholung der Gewinne gegen Vorlage der Gewinnlose.