Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Covid-19: Statusbericht vom 15. September 2021 (Stand: 9 Uhr)

Aktuell sind 691 (Vortag: 669) Personen in Mönchengladbach mit dem SARS-CoV-2 Virus infiziert. Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach verzeichnete am Mittwoch (15. September), 45 neue positive Nachweise.

Leider muss das Gesundheitsamt einen weiteren Todesfall melden. Ein Patient (Jahrgang 1931) verstarb mit Vorerkrankungen in einem Krankenhaus. Seit Beginn der Pandemie verstarben 237 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 in Mönchengladbach. Die Mönchengladbacher Krankenhäuser behandeln aktuell vier COVID-19 Fälle intensivmedizinisch, davon wird niemand invasiv beatmet.

Seit März 2020 wurde das Virus bei 13.126 (Vortag: 13.081) Personen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 12.198 (Vortag: 12.176) Personen nicht mehr infektiös. Aktuell befinden sich 1.105 (Vortag: 1.338) Personen in Quarantäne.

Die Zahlen im Überblick

Bestätigte Fälle insgesamt: 13.126

• davon aktuell infizierte Personen: 691
  • davon nicht mehr infektiöse Personen: 12.198