Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

FW-MG: Eine verletze Person nach Zimmerbrand

Mönchgladbach-Westend, 20.07.2021, 16:52 Uhr, Bahnstrasse (ots)

Am späten Nachmittag kam es zu einem Brand in einem privaten Büro eines Einfamilienhauses. Als der Hauseigentümer den Brand im 1. Obergeschoss bemerkte eilte er in die Etage und konnte das Feuer selber löschen. Da sich der giftige Rauch jedoch bereits in den Räumen ausgebreitet hatte, zog er sich bei den Löschmaßnahmen eine Rauchgasvergiftung zu. Nach Untersuchung durch den Notarzt der Feuerwehr wurde der Mann in ein Mönchengladbacher Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr kontrollierte das Büro mit einer Wärmebildkamera auf verstecke Glutnester und befreite das Haus mit einem Belüftungsgerät vom Brandrauch.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Bettrath), zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.