Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

FW-MG: Entstehungsbrand im Küchenbereich

Mönchengladbach-Eicken, 17.06.2021, 23:04 Uhr, Künkelstraße (ots)

Die Mieter eines Mehrfamilienhauses auf der Künkelstraße wurden am späten Abend gegen 23:04 Uhr durch Rauchmelder und einen Knall auf einen Entstehungsbrand im Küchenbereich aufmerksam. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr über den Notruf und verließen ihre Wohnung. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden einen Schmorbrand an einem Elektrogerät im Küchenbereich vor. Nachdem die Einsatzkräfte das Elektrogerät von der Stromversorgung getrennt hatten erlosch der Schmorbrand. Der entstandene Brandrauch wurde mit einem Belüftungsgerät ins Freie gefördert und der Küchenbereich abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Mieter wurden nicht verletzt.

Im Einsatz waren: der Lösch-und Hilfeleistungszug der Feuer-und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.