Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Hauptstraße erhält Absperrpfosten

Verbotswidriger Durchgangsverkehr wird unterbunden

Um den verbotswidrigen Durchgangsverkehr auf der Hauptstraße zu unterbinden, erhält die Hauptstraße in Höhe des Textilhauses Beeten Absperrpfosten, so dass eine Durchfahrt nicht mehr möglich ist. Einen entsprechenden Beschluss fasste die Bezirksvertretung Süd in ihrer letzten Sitzung verbunden mit der Bitte um Prüfung, ob eine schmalere Durchfahrtsbreite für die Radpfosten möglich ist, da bei einer Durchfahrtsbreite von 1,80 Meter mitunter immer noch ein Kleinfahrzeug durchpasst.

Damit aber nach wie vor ein Lieferverkehr auf der Hauptstraße möglich ist, wird die Einfahrt in die Hauptstraße aus Richtung Friedrich-Ebert-Straße kommend bis zur Abpollerung weiter möglich sein. Im weiteren Verlauf der Hauptstraße wird die Einbahnstraßenregelung aufgehoben, um Lieferverkehren die Möglichkeit zu geben, von der Brucknerallee aus in Richtung Harmonieplatz fahren zu können. Ab Harmonieplatz besteht die Möglichkeit zu wenden, die Ausfahrt ist wiederum auch nur über die Hauptstraße in Richtung Brucknerallee möglich.

Mit diesem Beschluss wird der Durchgangsverkehr unterbunden, der trotz eines Verbotes verstärkt in den Abendstunden von Anwohner*innen zu beobachten ist. Sogenannte „Auto-Poser“ drehen hier zu Nicht-Geschäftszeiten ihre Runden. „Wir haben eine gute und insbesondere kurzfristige Lösung gefunden, um dem Treiben hier auf der Hauptstraße ein Ende zu setzen und die verbotswidrigen Durchgangsverkehre rauszuhalten“, so Stadtdirektor und Verkehrsdezernent Dr. Gregor Bonin.