Readspeaker

Covid-19: Statusbericht vom 12. Januar (Stand: 9 Uhr)

Aktuell sind 997 Personen (Vortag: 1048) in Mönchengladbach mit dem SARS-CoV-2 Virus infiziert. Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach verzeichnet am Dienstag, 12. Januar (Stand: 9 Uhr), 26 neue positive Nachweise.

Leider muss das Gesundheitsamt zwei weitere Todesfälle bestätigen: Die Patientinnen (Jahrgang 1952 und 1926) verstarben im Krankenhaus. Eine Patientin lebte vor der Erkrankung in einer Pflegeeinrichtung. Bei beiden Patientinnen sind Vorerkrankungen bekannt. Seit Beginn der Pandemie verstarben 143 Menschen an oder mit Covid-19 in Mönchengladbach.

Seit März wurde das Virus bei 6302 (Vortag: 6274) Personen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 5162 (Vortag: 5085) Personen bereits genesen. Aktuell befinden sich 1766 (Vortag: 1780) Personen in Quarantäne, davon werden 80 im Krankenhaus behandelt.

Die Zahlen im Überblick

Bestätigte Fälle insgesamt: 6302

• davon aktuell infizierte Personen: 997
  • davon genesene Personen: 5162