Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Covid-19: Statusbericht vom 2. Juni 2021 (Stand: 9 Uhr)

Aktuell sind 306 Personen in Mönchengladbach mit dem SARS-CoV-2 Virus infiziert. Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach verzeichnet am Mittwoch (2. Juni) 15 neue positive Nachweise.

Seit März 2020 wurde das Virus bei 10.864 (Vortag: 10.849) Personen aus Mönchengladbach nachgewiesen. Davon sind 10.329 (Vortag: 10.308) Personen nicht mehr infektiös. Aktuell befinden sich 1.708 (Vortag: 1.849) Personen in Quarantäne, davon werden 17 im Krankenhaus behandelt.

Die Wocheninzidenz liegt heute den dritten Werktag unter 50. Nach der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW erfolgt die Zuordnung zu einer niedrigeren Inzidenzstufe mit weiteren Lockerungen, wenn der Grenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten wird, mit Wirkung für den übernächsten Tag.

Die Zahlen im Überblick

Bestätigte Fälle insgesamt: 10.864

• davon aktuell infizierte Personen: 306
  • davon nicht mehr infektiöse Personen: 10.329