Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Vorlesen

News - Pressemeldungen

„Es geht um das Wohl der Kinder“ - 2022 startet wieder eine Umschulung für Erzieherinnen und Erzieher

Einer war Flugbegleiter, dann kam die Pandemie, die Flugzeuge blieben am Boden. Eine arbeitete als Grafikdesignerin, wollte aber immer schon mehr mit…

Lesen Sie mehr

Silke Venten, PiA-Klassenlehrerin am Maria-Lenssen-Berufskolleg in Mönchengladbach (rechts), mit einigen Umschüler*innen, die seit August 2021 zu Erzieher*innen ausgebildet werden. © Agentur für Arbeit

„Novecento“ ist zurück!

Ab dem 9. Dezember spielt Adrian Linke wieder seinen beliebten Soloabend im Studio des Theaters Mönchengladbach.

Lesen Sie mehr

Zum letzten Mal „Meisterklasse“

Die Inszenierung von Petra Luisa Meyer ist nur noch am 9. Dezember im Theater Mönchengladbach zu sehen.

Lesen Sie mehr

Arbeitslosigkeit sinkt erneut – Modellprojekte zur Umschulung werden 2022 fortgesetzt

  • Die Zahl der Arbeitslosen geht im Agenturbezirk auf 25.928 Frauen und Männer zurück.
  • Die Arbeitslosenquote sinkt im Bezirk der Agentur für Arbeit…

Lesen Sie mehr

„Was wir tun ist Ehrensache“

Die Ehrenamtskampagne der Stadt Mönchengladbach in Kooperation mit dem Kreis Viersen wird verlängert und durch weitere 24 Bilder in der Webgalerie…

Lesen Sie mehr

Früher war mehr Lametta: Heißgetränke-Wanderweg durch die Rheydter Innenstadt

Gemeinsam mit dem neuen Gastronetz RY hat Stadtteilkoordinator Marius Müller von der Stadtverwaltung einen Heißgetränke-Wanderweg durch Rheydt…

Lesen Sie mehr

Covid-19: Statusbericht vom 30. November 2021 (Stand: 9 Uhr)

Aktuell sind 1.347 (Vortag: 1.257) Personen in Mönchengladbach mit dem SARS-CoV-2 Virus infiziert. Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach…

Lesen Sie mehr

Rheydt musiziert an den Adventsfreitagen

Kleine Konzerte auf dem Harmonieplatz am 3., 10. und 17. Dezember

Lesen Sie mehr

Jugendhilfeausschuss tagt am 30. November im Rathaus Rheydt

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses der Stadt Mönchengladbach treffen sich heute, 30. November, um 17 Uhr zu ihrer nächsten öffentlichen Sitzung…

Lesen Sie mehr

Ballettkalender: Rückblicke von Rolf Georges

Der Fotograf verabschiedet sich von seiner langjährigen fotografischen Begleitung der Compagnie von Robert North.

Lesen Sie mehr