Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Verkehr & Meldungen

Verkehr NRW

Die Karte von Verkehr NRW zeigt den Verkehrszustand in Mönchengladbach.
Über das Menue (in Karte links oben) können weitere Funktionen abgerufen werden.
Weitere Details werden in höheren Zoomstufen angezeigt.

Route | Aktuelles | Meldungen | Benzin-Preisvergleich

Informationen zum Verkehrsfluss

Detailinformationen

GGS Hockstein verteidigt Titel bei Grundschulschach

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Schachturnier der Grundschulen statt. Beim 4‘er Mannschaftswettbewerb werden fünf Runden nach dem Schweizer System gespielt. Insgesamt nahmen acht Schulteams der drei Grundschulen GGS Hockstein, KGS Holt und Montessori-GS teil. Zusammen mit dem Fachbereich Schule und Sport, dem Stadtsportbund Mönchengladbach, der GGS Hockstein als Ausrichterschule mit Unterstützung der Stadtsparkasse Mönchengladbach wurde diese Veranstaltung organisiert. Turnierleiter vor Ort war Thomas Krause, Fachwart Schach im Stadtsportbund.

Am Samstag (14. Mai) fand dieses Turnier in der Gemeinschaftsgrundschule Hockstein, statt. Die GGS Hockstein trägt bereits seit 2018 das Gütesiegel "Deutsche Schachschule" und ist damit überhaupt einer der ersten Schach-Grundschulen in NRW.

In der diesjährigen Ausgabe konnte die Erstvertretung der GGS Hockstein mit nur zwei Brettpunkten vor der eigenen Zweitvertretung das Turnier für sich entscheiden. Im Kampf um den dritten Platz konnte die Erstvertretung der Montessori-GS sich gegen die KGS Holt durchsetzen. Alle teilnehmenden Kinder erhielten am Ende eine Medaille und tolle Spielbretter für die Schule. Die Schüler*innen der ersten drei Plätze konnten zudem noch einen großen Pokal mitnehmen.

Parken in Mönchengladbach

Fahrzeug-Sharing

Elektro-Autos und -Fahrräder:

Wheesy - NEW

TIER | Elektro-Roller ohne feste Standorte:

Android

Apple

Unfallatlas

Unfallstatistik und -Schwerpunkte

Eine Kartendarstellung zeigt Unfälle mit Personenschaden.

Das Statistikportal DeStatisdes Statistischen Bundesamts zeigt Unfälle mit Personenschäden.

Ein Kalender der Verkehrsunfälle zeigt das Unfallgeschehen bundesweit auf Tagesbasis.