Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Verkehr & Meldungen

Verkehr NRW

Die Karte von Verkehr NRW zeigt den Verkehrszustand in Mönchengladbach.
Über das Menue (in Karte links oben) können weitere Funktionen abgerufen werden.
Weitere Details werden in höheren Zoomstufen angezeigt.

Route | Aktuelles | Meldungen | Benzin-Preisvergleich

Informationen zum Verkehrsfluss

Detailinformationen

Deckensanierung auf der Bergstraße und dem Schürenweg

am Montag, 11. April, beginnen Bauarbeiten auf der Bergstraße zwischen Hohenzollernstraße und Kaldenkirchener Straße. Das betroffene Teilstück erhält eine neue Fahrbahndecke und muss bis zum 21. April voll gesperrt werden. Eine Umleitungsstrecke ist über die Hohenzollernstraße und die Kaldenkirchener Straße ausgeschildert. Der Radverkehr umfährt die Baustelle über die Straße Sandkaule und die Heinz-Ditgens-Straße.

Hiervon betroffen sind die Buslinien 015, 025 und 035 der NEW. Die Haltestellen „Elisabethkirche“, „Bergstraße“, „Schürenweg“ und „Bunter Garten“ werden für den Zeitraum der Sperrung nicht angefahren. Ersatzweise werden die Haltestellen „Elisabethkirche“ auf der Hohenzollernstraße und die Haltestelle „Kaiser-Friedrich-Halle“ bedient.

Direkt im Anschluss wandern die Bauarbeiten ab Freitag, 22. April, auf den angrenzenden Schürenweg. Hier erhält das Teilstück zwischen der Bergstraße bis zur Einmündung Auf dem Bökelberg eine neue Fahrbahndecke. Hier wird der Verkehr für die Dauer von zwei Wochen auf eine Fahrspur reduziert und mit einer Baustellenampel geregelt.

Hiervon betroffen sind erneut die Buslinien 015, 025 und 035 der NEW. Die Haltestelle „Elisabethkirche“ auf der Bergstraße sowie die Haltestelle „Bergstraße“ werden für diesen Zeitraum nicht angefahren. Ersatzweise werden die Haltestellen „Elisabethkirche“ auf der Hohenzollernstraße und die Haltestelle „Schürenweg“ auf der Kaldenkirchener Straße bedient.

Voraussichtlich ab Montag, 9. Mai, sind sowohl die Fahrbahnsanierungen auf der Bergstraße als auch dem Schürenweg abgeschlossen und beide Straßen können wieder wie gewohnt befahren werden.

Parken in Mönchengladbach

Fahrzeug-Sharing

Elektro-Autos und -Fahrräder:

Wheesy - NEW

TIER | Elektro-Roller ohne feste Standorte:

Android

Apple

Unfallatlas

Unfallstatistik und -Schwerpunkte

Eine Kartendarstellung zeigt Unfälle mit Personenschaden.

Das Statistikportal DeStatisdes Statistischen Bundesamts zeigt Unfälle mit Personenschäden.

Ein Kalender der Verkehrsunfälle zeigt das Unfallgeschehen bundesweit auf Tagesbasis.