Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Verkehrsmeldungen

Durchfahrtsperre wird Ende Juli umgesetzt

Abpollerung an der Weiherstraße/Abteiberg

Am 30. Juli wird die von der Bezirksvertretung Nord beschlossene Durchfahrtsperre zwischen Weiherstraße und Abteiberg von der mags umgesetzt, so dass der Schleichverkehr durch die Altstadt unterbunden wird. Damit können motorisierte Verkehrsteilnehmer künftig nicht mehr vom Alten Markt aus direkt den Geroplatz erreichen. Die Neustraße und der Abteiberg sind nur noch in einem Ringsystem befahrbar, so dass einfahrender Verkehr von der Aachener Straße aus das Gebiet auch nur über die Aachener Straße verlassen kann. „Diese Abpollerung wirkt sich auch positiv auf die Lüpertzender Straße aus und sorgt für eine Verkehrsberuhigung im Quartier am Fuße des Abteiberges.  Gleichzeitig ist diese neue Verkehrsführung Bestandteil des künftig neugestalteten Geroparks, so Stadtdirektor und Technischer Beigeordneter Dr. Gregor Bonin. Der Fuß- und Radverkehr ist von dieser Maßnahme nicht betroffen. Das Quartiersmanagement wird die betroffenen Anwohner rechtzeitig über die veränderte Verkehrsführung informieren.