Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Readspeaker

Verkehrsmeldungen

Fahrplanwechsel 2021/22: Das ändert sich ab Juli in Mönchengladbach

Ab dem 04. Juli ergeben sich in Mönchengladbach Änderungen im Fahrplan. So wird auf der Linie 026 montags bis freitags zu gewissen Zeiten ein zusätzlicher Halt an der Haltestelle „Hardt Markt“ angeboten. Die Ankunftszeit am „Karrenweg“ verschiebt sich bei diesen Fahrten um drei Minuten. Die Linie 097 fährt zwischen den Haltestellen „Mocken“ und „Sasserath“ ebenfalls die Haltestelle „Grünstraße“ an. Außerdem wird die Haltestelle „Annakirchstraße“ der Linie 010 in „Annaplatz“ und die Haltestelle „Odenkirchen Post“ in „Straßburger Allee“ umbenannt.

Darüber hinaus ergeben sich weitere Änderungen durch die neue Leistungsvergabe im Kreis Viersen. Ab dem 01. Juli übernimmt das Unternehmen „Kraftverkehr Schwalmtal“ (KVS) die bisherigen Linien 011, 012, 038 und SB88. Die Linien 011 und 012 werden dabei durch die neuen Linien 073 und 072 ersetzt. Die bisher durchgeführten Schülerfahrten der Linienkombination 036/038 gehen vollständig auf die Linie 038 über. Außerdem verkehrt die Linie 013 ab dem 01. Juli 2021 nur noch zwischen Mönchengladbach und Schwalmtal-Waldniel.

Der Linienabschnitt zwischen Schwalmtal-Waldniel und Niederkrüchten sowie im weiteren Verlauf nach Elmpt wird durch die Linie 072 übernommen. Die neue Linie 013 fährt das Gewerbegebiet in Waldniel an und bedient die Haltestellen „Industriestraße“, „Heiligen Weg“ und „Auf dem Mutzer“. Die weiterführenden Fahrten in Richtung Niederkrüchten entfallen. Die Endstation der Linie 013 ist je nach Betriebstag am „Heiligen Weg“ oder „Auf dem Mutzer“.

Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplan gibt es in der NEW MöBus App, im Internet unter www.new-mobil.de, im KundenCenter der NEW mobil und aktiv in Mönchengladbach oder telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf).