Verkehrsmeldungen

Bauarbeiten an der Theodor-Heuss-Straße schreiten voran

Die Bauarbeiten an der Theodor-Heuss-Straße schreiten planmäßig voran. Für den Bau des neuen Fahrbahnrandes wurden die ursprünglich vorhandenen vier Fahrspuren auf zwei reduziert. Das führt auf der viel befahrenen Straße zu Verkehrseinschränkungen, die jetzt noch einmal bei einem Vor-Ort-Termin ein Thema waren. Zur Optimierung des Verkehrsflusses wurde beschlossen, weitere Hinweistafeln im erweiterten Umfeld aufzustellen und auf Umleitungsstrecken hinzuweisen. Darüber hinaus wurde die Grünphase im Kreuzungsbereich Theodor-Heuss-Straße / Hofstraße verlängert. Neben der Baustellenampel wurde auch die Baustellenabsperrung etwas angepasst.

Am kommenden Montag beginnt bereits die nächste Bauphase. Dann stehen die Asphaltarbeiten auf der westlichen Straßenseite der Theodor-Heuss-Straße an. Die Verkehrsführung wird deshalb auf die andere Straßenseite gelegt. Die Anzahl an Fahrspuren bleibt gleich. Für Fußgänger und Radverkehr wird ebenfalls die andere Straßenseite gesperrt, eine Umleitung für Fußgänger und Radverkehr ist eingerichtet. Ende November wird die gesamte Maßnahme abgeschlossen sein. Einschränkungen im Verkehr lassen sich bis dahin weiter nicht vermeiden, daher werden alle Verkehrsteilnehmer gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.