Verkehrsmeldungen

Aktuelle Busumleitungen der NEW

Straßensanierungen, Verlegungen von Versorgungsleitungen, Arbeiten an Ampelanlagen, und vieles mehr. Die Stadt Mönchengladbach, mags und NEW sind in zahlreichen Straßen unterwegs, um notwendige Bauarbeiten auszuführen. Einschränkungen für Nutzer des ÖPNV, Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer lassen sich dabei nicht vermeiden. Die NEW hat die Busumleitungen für die kommende Woche zusammengestellt.

Hülsdonkstraße
Bis voraussichtlich Ende Januar 2020, wird die Hülsdonkstraße in Willich zwischen Korschenbroich und Schiefbahner Straße aufgrund einer Baumaßnahme gesperrt. Hiervon betroffen ist die Buslinie 036, die für diesen Zeitraum eine Umleitung fährt. Die Haltestellen "Franz-Liszt-Straße" und "Willich Kirche" in Richtung Mönchengladbach, werden für diesen Zeitraum nicht angefahren.

Lüpertzender Straße
Am Montag, 30. September, wird die Lüpertzender Straße Ecke Berliner Platz aufgrund einer Baumaßnahme, gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 015, 017 und 025, die eine Umleitung fahren. Die Haltestellen "Bleichstraße" in Richtung Mönchengladbach Hauptbahnhof und "Lüpertzender Straße" in beiden Richtungen, werden an diesem Tag nicht angefahren.

Roermonder Straße
Ab Dienstag, 01. Oktober, bis voraussichtlich Ende 2020, wird die Roermonder Straße zwischen Am Ringerberg und Dülkener Straße im Rahmen des zweiten Bauabschnitts für den Verkehr gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 003 und 033, die eine Umleitung fahren müssen. Die Haltestellen "Dülkener Straße" werden für den gesamten Zeitraum nicht angefahren. Auf der Nicodemstraße ist in Höhe der Hausnummer 102 eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplangibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf), im Internet unter www.new-mobil.de oder im KundenCenter der NEW mobil und aktiv in Mönchengladbach.