Verkehrsmeldungen

Aktuelle Busumleitungen der NEW

Straßensanierungen, Verlegungen von Versorgungsleitungen, Arbeiten an Ampelanlagen, und vieles mehr. Die Stadt Mönchengladbach, mags und NEW sind in zahlreichen Straßen unterwegs, um notwendige Bauarbeiten auszuführen. Einschränkungen für Nutzer des ÖPNV, Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer lassen sich dabei nicht vermeiden. Die NEW hat die Busumleitungen für die kommende Woche zusammengestellt.

An der Flieschermühle
Ab Montag, 07. Oktober, bis voraussichtlich Mittwoch, 23. Oktober, wird die Straße An der Flieschermühle aufgrund einer Baumaßnahme, gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 015, 017 und 025, die eine Umleitung fahren. Die Haltestelle "Lüpertzender Straße" in Richtung stadtauswärts wird für den gesamten Zeitraum nicht angefahren.

Neuwerker Straße in Viersen
Ab Montag, 07. Oktober, bis einschließlich Freitag, 11. Oktober circa 17:00 Uhr, wird die Neuwerker Straße in Viersen Heimer aufgrund einer Baumaßnahme, gesperrt. Hiervon betroffen ist die Buslinie 007, die eine Umleitung fährt. Die Haltestellen "Viersen Heimer" und "Neuwerker Straße" werden für diesen Zeitraum nicht angefahren. Die Fahrgäste werden auf die Haltestelle "Lockhütte" stadteinwärts verwiesen.

Kölner Straße
Die Kölner Straße in Odenkirchen wird bis auf weiteres aufgrund von Kanalbaumaßnahmen gesperrt. Hiervon betroffen sind die Buslinien 022 und 097, die eine Umleitung fahren. Die Haltestellen "Laurentiuskirche" auf der Burgfreiheit werden für diesen Zeitraum nicht angefahren.

Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplan gibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf), im Internet unter www.new-mobil.de oder im KundenCenter der NEW mobil und aktiv in Mönchengladbach.