Push-Nachrichten von http://moenchengladbach.de mit iOS empfangen

iOS-Endgeräte können aufgrund von Software-Restriktionen keine Push-Nachrichten aus Web-Apps empfangen. Daher stellen wir unsere Nachrichten auch über den Dienst PPush zur Verfügung, für den Sie eine native App aus dem Apple-App-Store laden können. Folgen Sie dort dem Kanal "moenchengladbach.de".

InfoseiteNicht mehr anzeigen

Newsroom

Readspeaker

Vorlesen

Spielplatz Forststraße ist fertig überarbeitet

Nach und nach modernisiert die mags-Spielplatzunterhaltung in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie 15 Spielplätze im Stadtgebiet. Inzwischen ist mit dem Spielplatz Forststraße ein weiterer Spielplatz fertig.

Nach dem Kornblumenweg, der Konradstraße, der Zedernstraße, den Spielplätzen Fuchshütter Weg/Asdonkstraße 95 und Giesenkirchener Weg 3 lädt nun auch der Spielplatz Forststraße wieder zum Toben ein. Das Gelände inklusive Sand und Randeinfassung ist komplett überarbeitet worden. Eine neue, große Spielkombination hat den alten Spielturm abgelöst und auch die Federtiere sind ausgetauscht worden. Ebenfalls erneuert sind die Bankplätze und die Nestschaukel. Das vorhandene Klettergerüst konnte erhalten bleiben. Dank einer großzügigen Spende des Orts- und Heimatvereins Pongs e.V. in Höhe von 3.155 Euro steht nun noch eine neue Doppelschaukel auf dem Spielplatz Forststraße.

Zusammen mit dem städtischen Fachbereich Kinder, Jugend und Familie wurden insgesamt 15 Spielplätze für eine Überarbeitung ausgewählt. Die Liste wird nun nach und nach von mags abgearbeitet. Aus dem städtischen Haushalt stehen für die Maßnahmen 787.000 Euro zur Verfügung.

Das sind alle 15 Spielplätze:

Stadtwald, Kornblumenweg, Forststraße, Mathildenstraße/Heinrich-Pesch-Straße, Oberheydener Straße 15, Aazaleenweg 13, Fuchshütter Weg/Asdonkstraße 95, Erlen/Zedernstraße 35, Genhülsen Mitte, Tulpenstraße, Am Tömp, An den Hüren 119, Ignaz-Hüpgen-Straße 120, Konradstraße, Giesenkirchener Weg 3