Das LEGO Studio MG – ein außerschulischer Lernort mit vielen Möglichkeiten

Asternweg 1

Teilnehmerzahl: 15 Teilnehmerinnen aus der OGS

Kosten: keine

Das LEGO Studio MG ist mit speziellen LEGO-Materialien, PCs und Präsentationsmedien sowie pädagogischem Unterrichtsmaterial ausgestattet. In dieser außergewöhnlichen Lernumgebung werden Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen durch Bauen, Experimentieren und Forschen spielerisch und praxisnah für die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) begeistert.

In diesem speziell für pädagogische Fachkräfte aus der OGS konzipierten Workshop  besuchen die Teilnehmer*innen das neue Lego Studio MG (Lego Education Innovation Studio, LEIS) am Franz-Meyers-Gymnasium. Dort erhalten sie die Gelegenheit zum Ausprobieren der praktischen Inhalte und „verlieren die Angst vor der Technik“.

Mit diesem Workshop erhalten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit das LEGO Studio MG gemeinsam mit OGS-Gruppen als außerschulischen Lernort zu nutzen.

Vielleicht haben Sie Interesse an unseren anderen Angeboten. Schauen Sie sich ruhig um. Beachten Sie bitte: Nur Anmeldungen mit dem offiziellen Anmeldeformular werden bearbeitet.