Zirkus in der Grundschule Uedding

In der Kath. Grundschule Uedding findet vom 20.-24. Mai eine Projektwoche zum Thema "Wir machen Zirkus" statt. Simone und Nicklas Lagrin vom Projektzirkus "Regenbogen" bieten den Kindern die Möglichkeit, Zirkusluft zu schnuppern und nicht nur für die eigene Familie, sondern auch vor fremdem Publikum ins Rampenlicht einer echten Zirkusmanege zu treten. Jeden Tag werden die Kinder zwei Stunden im Zirkuszelt oder in der Halle proben. Dabei ist es wichtig, dass sie gut zusammen arbeiten. Die Kinder sollen lernen, Ängste zu überwinden und einen Zuwachs an Geschicklichkeit und Selbstsicherheit erfahren.

Höhepunkt der Projektwoche werden die beiden Zirkusaufführungen am Freitag, 24. Mai, sein. Mit der passenden Zirkusmusik, der Beleuchtung, den Kostümen und der Moderation durch Herrn Lagrin soll der perfekte Rahmen gegeben werden für ein unvergessliches Erlebnis! Die Grundschule Uedding bedankt sich ganz herzlich bei der Borussiastiftung Mönchengladbach, die mit einer großzügigen Spende zur Realisierung des Projektes beigetragen hat. Außerdem gilt der Dank den Eltern für die finanzielle und bereits angekündigte tatkräftige Unterstützung.