Wunschbaum auf dem Rheydter Marktplatz

Wönsch desch jett vör di Rheedt

Die Freude auf den Frühling ist jedes Jahr groß. Alles erwacht aus einem Winterschlaf. Die Kirschbäume am Rheydter Marktplatz fangen an zu blühen, das Wetter macht gute Laune und lädt zum Träumen ein.
Das Quartiersmanagement stellt zusammen mit Hey!Rheydt in dieser schönen Jahreszeit die Wunschbäume auf dem Rheydter Marktplatz vor, an die alle Bürgerinnen und Bürger ihre ganz individuellen Wünsche knüpfen können.
Am Samstag, 18. März um 11 Uhr sind die Wunschbäume bereit, begrünt zu werden.
Alle Rheydter Bürgerinnen und Bürger, ob jung oder alt, alteingesessen oder zugezogen, sind herzlich dazu eingeladen, ihre Wünsche für Rheydt aufzuschreiben und den Wunschbaum auf dem Marktplatz zum Blühen zu bringen. Die Wünsche können ganz konkret oder auch abstrakt formuliert sein, sie können sich auf eine gelingende Nachbarschaft beziehen oder auch auf Konkretes für das Quartier.
Wünsche für Rheydt können bis zum 9. April den Marktplatz begrünen. Danach werden sie im Quartiersbüro dokumentiert und ausgestellt. Wunschaufkleber liegen in teilnehmenden Geschäften, bei den umliegenden Gastronomen und im Quartiersbüro in der Passage am Ring zum Mitnehmen aus.

Mit freundlicher Unterstützung der PPG Mönchengladbach.

...die Aktion wird bis zum 12. April verlängert.