Workshop

Asternweg 1

Referent: Holger Ecken

Teilnehmerzahl: 15 Teilnehmer*innen aus der OGS

Das LEGO Studio MG ist mit speziellen LEGO-Materialien, PCs und Präsentationsmedien sowie pädagogischem Unterrichtsmaterial ausgestattet. In dieser außergewöhnlichen Lernumgebung werden Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen durch Bauen, Experimentieren und Forschen spielerisch und praxisnah für die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) begeistert.

In diesem speziell für pädagogische Fachkräfte aus der OGS konzipierten Workshop besuchen die Teilnehmer*innen das neue Lego Studio MG (Lego Education Innovation Studio, LEIS) am Franz-Meyers- Gymnasium. Dort erhalten sie die Gelegenheit zum Ausprobieren der praktischen Inhalte und „verlieren die Angst vor der Technik“.

Mit diesem Workshop erhalten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit das LEGO Studio MG gemeinsam mit OGS-Gruppen als außerschulischen Lernort zu nutzen.

Hier geht es zur Anmeldung.

Vielleicht interessieren Sie sich für weitere Fortbildungsangebote des Bildungsbüros.

Falls Sie selber Vorschläge für Fortbildungen oder Wünsche haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.