VHS-Programm von 22. bis 28. Oktober

Hier eine Übersicht von noch verfügbaren Kurse und Wanderungen der Volkshochschule. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.vhs-mg.de, Tel. 02161 / 25-6400.

Bildungsurlaub Niederländisch (A1)
Die Teilnehmer dieses Intensivkurses erhalten einen schnellen Einstieg in Niederländisch. Ziel ist die Vermittlung von grundlegenden Strukturen und Wortschatz der gesprochenen Sprache in Alltagssituationen. Der Kurs ist nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt und kann als Bildungsurlaub belegt werden.

22. bis 26.10.2018, 10:00 - 15:15 Uhr
ATZ, Heinz-Nixdorf-Str. 18, 41179 Mönchengladbach
Kurs-Nr.: 182G4026T
Kosten: 199 Euro

Englischnachhilfe geben - aber wie?
Die Teilnehmer lernen sich auf den Unterricht vorzubereiten, Unterrichtspläne zu erstellen, sich auf ihre Schüler einzustellen und ihr Wissen zu vermitteln.

25. bis 26.10.2018, 10:00 - 15:00 Uhr
VHS am Sonnenhausplatz, Lüpertzender Str. 85
Kurs-Nr.: 182G1109T
Kosten: 49 Euro