VHS- Programm vom 17. bis 20. Dezember

Auch in der letzten Woche vor den Ferien bietet die Volkshochschule noch Seminare, Workshops und Vorträge an. Einen Überblick erhalten Sie hier. Weitere Informationen und Anmeldung sind unter www.vhs-mg.de oder Tel. 02161/25-6400 möglich.

Forum Gesundheit: Langfristig erkankt. - Welche Hilfen gibt es?
In diesem Vortrag werden die Teilnehmer über die Folgen einer langfristigen Erkrankung informiert. Welche Unterstützung sie erhalten können und welche Rechte Ihnen zustehen.
17.12.2018, 18:00 - 20:15 Uhr
Kurs-Nr.: 182F2002F
Kosten: keine

Professionelles Webdesign
Die Teilnehmer lernen im dreitägigen Seminar Schritt für Schritt, wie ein gutes Webdesign konzipiert und technisch einwandfrei umgesetz werden kann. Der Fokus liegt dabei auf en Möglichkeiten, die HTML5 und CSS3 mittlerweile zur Verfügung stellen. Dazu erhalten Sie einen Überblick über die Neuerungen von CSS3 und gestalterische Möglichkeiten, die ein professionelles Webdesign ausmachen. Im Seminar wird der Editor von Visual Studio Code verwendet.
18. bis 20.12.2018, 9:00 - 16:00 Uhr
Kurs-Nr.: 182B5703T
Kosten: 540 Euro

Bezauberndes Weihnachtsmenü
Die Teilnehmer kochen ein Weihnachtsmenü, dass aus 3 Gängen besteht. Mit frischen Zutaten und winterlichen Gewürzen stimmen Sie sich auf Weihnachten ein.
18.12.2018, 18:00 - 21:30 Uhr
Volksverein MG, Geistenbecker Straße 107
Kurs-Nr.: 182F4599F
Kosten: 48 Euro, inkl. 18 Euro für die Zutaten

Sherlock Holmes - Englische Literatur mit Tee und Gebäck
Bei Tee und Gebäck genießen die Teilnehmer Abenteuer von Dr. Watson und Sherlock Holmes, die auf Englisch und Deutsch gelesen werden.
19.12.2018, 17:00 - 19:00 Uhr
Kurs-Nr.: 182G1072S