VHS: Kreative Mode-Werkstatt am Abend

Bei diesem VHS-Kurs können die Teilnehmer ihr eigenes Mode-Design gestalten und persönliche Schnittmuster erstellen. Der Kurs beginnt am Dienstag, 22. Januar, von 18 bis 21 Uhr, in der VHS am Sonnenhausplatz, Lüpertzender Str. 85. Es ist ein Kurs für alle, die eigene Design-Ideen in Punkto Mode umsetzen möchten oder einfach nicht den passenden Schnitt finden. Je nach Wissensstand kann ein einfaches oder ein komplizierteres Modell unter professioneller Hilfestellung entwickelt werden.

Die Dozentin bietet zahlreiche Anregungen z.B. auch zum Aufpeppen von Lieblingsstücken und zudem eine Kollektion eigens entworfener Schnittmuster an. Eine eigene Nähmaschine sowie Stoff, Stoff - und Papierschere, Schneiderkreide, Garn, Steck- und Nähnadeln, Maßband, Geodreieck, Langes Lineal und Zeichenutensilien sollten mitgebracht werden. Entgelt: 80 Euro. Information und Anmeldung: vhs-mg.de, Tel. 02161 / 25-6400.