Übermittagsbetreuung an drei Grundschulen pünktlich zum Schulstart fertig

Die Grundschulen Meerkamp, Untereicken und Waisenhausstraße, wurden rechtzeitig zum neuen Schuljahr für die bessere Versorgung der Übermittagsbetreuung  erweitert.

Nach einer Bauzeit von rund neun Monaten wurden die Gebäudekomplexe in Holzrahmenbauweise durch das Gebäudemanagement der Stadt Mönchengladbach (GMMG) fertiggestellt.  Die Kosten in Höhe von insgesamt  892.100  € wurden durch die Fördermaßnahme Gute Schule 2020 finanziert.

Für die Grundschulen Venn, Astrid-Lindgren, Nordstraße und Pahlkestraße laufen zurzeit die Planungen. Die Fertigstellung soll zum Schuljahr 2019/2020 erfolgen. Damit werden die vom Schul- und Bildungsausschuss bisher beschlossen Maßnahmen aus dem  Rahmenplan “Offener Ganztag und schulische Betreuung im Primarbereich“  konsequent umgesetzt.

Der Schulausschuss wird  außerdem am Mittwoch, 19. September, um 17 Uhr,  im Ratssaal Rathaus Abtei, in seiner Sitzung über weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Raumsituation an Grundschulen beraten.