TÜV-Siegel: NEW erhält im fünften Jahr in Folge das höchste Qualitätssiegel für ihren Kundenservice

Das fünfte Jahr in Folge hat der TÜV Süd die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, die Vertriebstochter der NEW AG, mit dem Qualitätssiegel "Service-Excellence" ausgezeichnet. Das Siegel erhalten nur Unternehmen, die herausragende Serviceleistungen anbieten. Im Sommer wurden 15.000 Kunden zur Servicequalität befragt. "Diese Auszeichnung ist für uns Ansporn, weiterhin konsequent unsere Serviceleistungen zu verbessern und wir freuen uns sehr darüber, dass das auch ankommt", so Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH.

Die Kunden lobten vor allem die KundenCenter in punkto Beratungsqualität und Service, sowie die Qualität der Kundenkommunikation. Lobend erwähnt der TÜV Süd die Innovationsfreudigkeit der NEW in Bezug auf die Digitalisierung sowie die Neuausrichtung des Qualitäts- und Beschwerdemanagements als Themenfelder, die sich am Kundennutzen ausrichten. Bei der Kundenbefragung wurden wie in den Vorjahren wertvolle Hinweise gegeben, zu Bereichen in denen noch Verbesserungspotenzial besteht. Diese liegen vor allem in der Bearbeitungsdauer von Beschwerden und komplexen Anliegen. Unter den Rückmeldungen aller Kunden wurde ein iPad Air verlost.