Tage der offenen Tür und Informationsveranstaltungen der Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien und Gesamtschulen

Die Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien und Gesamtschulen in der Stadt Mönchengladbach führen für die Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschuljahre und deren Eltern ab Mitte September bis Ende Januar nächsten Jahres Informationsveranstaltungen und „Tage der offenen Tür“ durch. In den Schulen besteht die Möglichkeit, den Unterricht zu besuchen und sich persönlich beraten zu lassen.

Die Termine der einzelnen Veranstaltungen sind den Eltern der Kinder der 4. Grundschuljahre per Elternbrief, der über die Grundschulen verteilt wurde, mitgeteilt worden. Spätestens nach den Herbstferien erhalten die Eltern eine Informationsbroschüre, die über die unterschiedlichen Ausrichtungen und Profile der weiterführenden Schulen informiert.

Der Fachbereich Schule und Sport bittet die Eltern, von den Informations- und Beratungsmöglichkeiten regen Gebrauch zu machen und sich die Termine der Schulen vorzumerken. (Eine Liste aller Termine ist dieser Meldung als PDF Datei angehängt).

Am 30. Januar 2019 um 19.30 Uhr wird im Gymnasium an der Gartenstraße (Musikraum I) eine zentrale Informationsveranstaltung der Latein- und Englischlehrer/-innen durchgeführt. Hier gibt es Informationen zur Wahl von Englisch und Latein als Startchancen in der 5. Klasse und zum bilingualen Sprachenzweig „Englisch“ ab Klasse 7.

PDF-Datei: Termine der Infoveranstaltungen an den weiterführenden Schulen