Tag der offenen Tür am Gymnasium Rheindahlen

Am Samstag, 9. November 2019, findet am Gymnasium Rheindahlen von 9.30 bis 13 Uhr der Tag der offenen Tür statt. Kinder der vierten Klassen und ihre Eltern sind herzlich eingeladen, sich ein Bild von Unterricht, Schulleben und Projektarbeiten unter dem Motto "Gymnasium Rheindahlen - mehr als Schule!" zu machen.

Während des Tages beantworten Eltern, Schüler, Lehrer und die Schulleitung den Besuchern gerne ihre Fragen und informieren über die sportlichen, musikalischen und sprachlichen Schwerpunkte, sowie die Ausgestaltung von G9.

Interessenten der Abschlussklassen von Real-, Haupt- und Gesamtschulen können sich in der Zeit von 12 bis 13 Uhr ebenfalls über die Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe beraten lassen.
Für interessierte Kinder und ihre Eltern, die nicht zum Tag der offenen Tür kommen können, bietet die Schule am Mittwoch, 13. November, um 14 Uhr einen informativen Schulrundgang an.
Für eine individuelle Beratung konnten nun am Montag, 28. Oktober, 14 bis 16 Uhr, und am Donnerstag, 7. November, 15 bis 17 Uhr, wegen der großen Nachfrage noch zusätzliche Termine eingerichtet werden.

Die Schule bittet um Anmeldungen für den Schulrundgang und für die individuelle Beratung im Sekretariat per Telefon (02161/588560) oder über das Kontaktformular auf der Homepage (www.gymnasium-rheindahlen.de).