Streetsoccer-Tour 2016

Unter dem Motto „Kommt vorbei! Für mehr Toleranz!“ führt das Fanprojekt De Kull e.V.  in Kooperation mit dem Fachbereich Schule und Sport, Arbeitsstelle für interkulturelle Bildung und Integration (ABI) und dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Mönchengladbach zum dritten Mal eine Streetsoccer-Tour für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Stadtbezirken durch. Unterstützt wird die Tour von der Sparkasse Mönchengladbach und der NEW, die unter anderem Preise für die Teilnehmer zur Verfügung stellen.

Vom 01.08.2016 bis 05.08.2016 macht die Tour an fünf verschiedenen Stationen in Mönchengladbach halt. Jeden Tag haben Kinder / Jugendliche von 12-18 Jahren zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr die Gelegenheit an spontan organisierten Fußballturnieren teilzunehmen. Der Spielmodus ist 5 gegen 5.

Die Streetsoccer-Tour findet wie folgt statt:

•  01.08.2016 - Kunststoffrasen Minispielfeld Gemeinschaftsgrundschule Eicken, Regentenstraße 87 a.

• 02.08.2016 - Kunststoffrasen Minispielfeld Hülserkamp, Lürrip.

• 03.08.2016 - Kunststoffrasen Minispielfeld, Mathildenstraße, Ohler. Zugang auch von der Heinrich-Pesch-Straße möglich.

• 04.08.2016 - Hugo Junkers Park, auf dem Schulhof Hugo Junkers Gymnasium, Brucknerallee 58. Dort wird die Streetsoccer-Anlage auf dem Tartanspielfeld des Basketballfeldes aufgebaut.

• 05.08.2016 - Kunststoffrasen Bolzplatz, Kath. Grundschule Holt, Engelsholt 56.

Alle Kooperationspartner haben das gemeinsame Ziel, Kindern und Jugendlichen aus Mönchengladbach erlebnisreiche Tage mit Spiel, Spaß und Sport anzubieten. Dabei steht die Sensibilisierung der Kinder und Jugendlichen für die Themen Zivilcourage, Respekt und Toleranz  im Vordergrund. Begleitet wird die Tour vom mobilen Jugend- und Freizeittreff der Stadt Mönchengladbach. Somit kommen auch Kinder und Jugendliche auf ihre Kosten, die nicht unbedingt fußballinteressiert sind.

Wir laden alle Kinder, Jugendlichen, Familien und sonstige Interessierte dazu ein uns zu besuchen und mit uns eine schöne Streetsoccer-Tour 2016 zu erleben!

Der Pressetermin der Streetsoccer-Tour findet am 03.08.2016 um 12 Uhr auf dem Kunststoffrasen Minispielfeld in Ohler, Mathildenstraße, statt. Herr Dr. Gert Fischer, Sportdezernent der Stadt Mönchengladbach, sowie ein Vertreter von Borussia Mönchengladbach werden vor Ort sein.

Für weitere Informationen stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

Philip Hülsen                          E-Mail: philip.huelsen@fanprojekt.de

Fanprojekt De Kull e.V.          Tel.: 02161/69774680