Stadtteilkonferenz

Die nächste Stadtteilkonferenz findet statt am Donnerstag, 7. Dezember um 18 Uhr in den Räumen der Familienbildungsstätte, Odenkirchener Straße 3a.

Die Stadtteilkonferenz ist eine öffentliche Diskussionsveranstaltung, um Informationen, Meinungen und Vorschläge zwischen den Anwohnern und Anwohnerinnen, Einrichtungen und Institutionen in Rheydt auszutauschen und zu koordinieren.

Als Schwerpunkt für die Stadtteilkonferenz am 07. Dezember haben wir uns das Thema „Sauberkeit“ vorgenommen. Bitte senden Sie uns hierzu im Vorfeld Ihre aktuellen Fragen, Meinung, Kritik und Anregungen bis zum 28. November per E-Mail an stadtteilkonferenz@fbs-mg.de zu. Weitere Themen können Sie auch gerne während der Konferenz unter dem TOP „Themen der BürgerInnen“ einbringen.

Als Tagesordnungspunkte schlagen wir vor:

• Thema „Sauberkeit in der Stadt“
    • Vortrag: Hans-Jürgen Schnaß, mags Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe AöR
  • Aktuelles aus dem Quartier
    • Quartiersmanagement, Aktivitätengruppen und Verwaltung
  • Themen der BürgerInnen

Wir bitten um Anmeldung bis zum 28. November per E-Mail an stadtteilkonferenz@fbs-mg.de, freuen uns aber auch über Kurzentschlossene, die sich ohne vorherige Anmeldung beteiligen möchten. Gerne können Sie die Einladung an Interessierte weiterleiten. Bis dahin wünschen wir Ihnen noch eine schöne Zeit und freuen uns, Sie am 07. Dezember auf unserer Stadtteil-konferenz begrüßen zu dürfen.