SLC 2018: jetzt exklusive Clubkarte sichern!

In den Sommerferien noch nichts vor?

In Mönchengladbach kein Problem, denn die Stadtbibliothek öffnet in MG und RY ihren SommerLeseClub 2018!

SommerLeseClub (SLC) – was ist das?

Ein exklusiver Club, in dem‘s brandneue Bücher mit coolen Geschichten gibt. Der ist Kult in MG und rockt, da sind sich die Clubber einig. Wow: 2017 machten 2.100 Kids begeistert im bundesweit größten SLC mit. Lesen macht eben Spaß mit 4.000! topaktuellen Büchern und exklusivem Clubfeeling. Und so werden die Clubber auch 2018 an vielen Orten – zuhause oder im Urlaub, drinnen und draußen, auch in der Achterbahn und kopfüber im Busch – nur eins tun: lesen, lesen, lesen. Dabei können sie auf Zeitreise gehen, fremde Welten erobern, Abenteuer erleben, ob die Sonne scheint oder es regnet. Im SLC gibt‘s Bücher für jeden Geschmack: Für Fantasy- und Fußball-Fans, Tagebuch-Freunde, „Sternenkrieger“ und Zeitreisende, Jungs und Mädchen, Wenig- und Viel-Leser. Die Renner im SLC 2017: die comiczeichnenden Tagebuchschreiber Lotta und Greg. Der SLC bei Youtube zeigt, wie cool das ist. Einfach mal reinklicken!

Und Lesen lohnt sich: mit cooler Abschlussparty ab einem gelesenen Buch, Urkunde und Zeugnisvermerk für 3 gelesene Bücher, dem ultimativen Borussia-SommerLeseClub-Fanschal 2018 für 4 und der Chance auf tolle Sonderpreise.

SommerLeseClubber werden, wie geht das?

Ganz einfach! Alle, die zwischen 10 und 13 sind, melden sich in der Stadtbibliothek Mönchengladbach, der Stadtteilbibliothek Rheydt oder online unter www.sommerleseclub.de an - unbürokratisch und kostenlos. Interessenten sollten sich aber beeilen, das freie Kontingent ist begrenzt!

Und zum Schluss? Wird gefeiert!

Am 7. September  im Volksbad mit coolen Aktionen, heißen Gewinnen und natürlich Jünter. Hauptgewinn ist ein iPod mit Audiobook! Dabei haben die SommerLeseClubber die Qual der Wahl: Baden oder doch lieber Surfen. Die einen fliegen auf die und bei den Funsportarten der Sportjugend wie Bumball, die anderen tauchen beim Unterwasser-Fotoshooting ab. Auch neue Action hat der SLC 2018 am Start: Stand up Paddling.

Möglich wird der SommerLeseClub erst durch die großzügige Unterstützung vor allem örtlicher Partner: Borussia VfL 1900 Mönchengladbach , Lust am Lesen e.V., NEW AG, Presse Keppel, Santander Consumer Bank AG, der Landesregierung und dem Kultursekretariat. Sie alle machen sich mit dem Schirmherrn, Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners, der Stadtbibliothek und den Schulen stark für Bildung  und setzen ein Lesezeichen!