Schlaflose Nacht verschenken:

Vorverkauf für nachtaktiv18 startet am Dienstag

Am Dienstag, 19. Dezember um 10.00 Uhr beginnt der Vorverkauf für „nachtaktiv“, das größte Kulturevent Mönchengladbachs. Verschenken Sie doch jetzt schon Vorfreude auf die 7. Mönchengladbacher Kulturnacht, die mit einem vollen Programm aus verschiedenen Sparten locken wird.

Wieder möchte das Städtische Kulturbüro gemeinsam mit rund 40 freien und städtischen Kulturinitiativen den Mönchengladbachern eine schlaflose und erlebnisreiche Kulturnacht bereiten. Am Samstag, 26. Mai 2018, ist es soweit. Beim letzten Mal konnte das Publikum in der nur alle zwei Jahre angebotenen Nacht der Nächte zwischen sage und schreibe 174 unterschiedlichen Programmpunkten mit insgesamt 358 Aufführungen wählen.

Wie viele es 2018 sein werden und vor allem was die Kulturnacht zu bieten hat, wird Mitte April bekanntgegeben. Der Vorverkauf lockt mit außerordentlich günstigen Preisen: Karten kosten nur 8 Euro, Schüler, Studierende und Inhaber des Mönchengladbach-Passes zahlen lediglich 6 Euro (Abendkasse: 12 Euro / ermäßigt 8 Euro). Die Vorverkaufs-tickets gibt es online über AD-Ticket.de, in der Stadtbibliothek an der Blücherstraße sowie in der Stadtteilbibliothek Rheydt.

Kinder bis 14 Jahren haben weiterhin in Begleitung Erwachsener freien Eintritt, ebenso wie eine Begleitung von Rollstuhlfahrern/Blinden.