SCHAUZEIT Eröffnung - Bereit für Rheydt! Dein Trip in Hugos Heimat

Es ist wieder soweit! Die Schauzeit startet in die dritte Runde mit einem ganz besonderen Rundumpaket.

Insgesamt sechs Wochen werden 19 originelle Pop-up-Stores und Galerien in verschiedenen Rheydter Leerständen zwischen Hauptstraße, Rheydt Galerie, Stresemannstraße, Limitenstraße und Maria Lenssen Park zu finden sein. Die kleinen und großen Läden, der insgesamt 28 Akteure, zeigen wieder spannende Raumnutzungen und ein vielfältiges Angebot zwischen Kunst, Mode, Design, Fotografie und Mitmachaktionen.

Unter dem Motto: Bereit für Rheydt! Dein Trip in Hugos Heimat sind Sie dazu eingeladen sich auf eine Reise durch Rheydt zu begeben und schöne Orte neu zu entdecken. Zu dem umfangreichen Rahmenprogramm der diesjährigen SCHAUZEIT zählen aufregende Touren, sowie zahlreiche Events und Aktionen im Quartier. Lassen Sie sich auch mit dem SCHAUZEIT City-Guide zu neuen und bekannten Orten durch Rheydt führen. Seien sie gespannt!

Der Startschuss der diesjährigen SCHAUZEIT wird am Sa, den 31.08. gefeiert! Kommen Sie gerne vorbei und starten ihre Entdeckungstour durch die Pop-Up Stores und ganz Rheydt.

Eröffnung //SCHAUZEIT 2019 – Bereit für Rheydt! Dein Trip in Hugos Heimat

Sa, der 31.08.19 // offizielle Eröffnung: 10:30Uhr

Die SCHAUZEIT-Zentrale
Am Neumarkt 11 / Ecke Stresemannstraße
41236 Mönchengladbach - Rheydt

Öffnungszeiten der Pop-Up Stores und Galerien:

Immer Mi - Fr 11-18 Uhr und Sa 11 - 15 Uhr
Im Rheydter Zentrum

------------------------------------------------------------------------

In der SCHAUZEIT- Zentrale, bieten wir Ihnen zu den unten genannten Öffnungszeiten an, über das Projekt SCHAUZEIT, dessen Programm und das aktuelle Geschehen im Stadtteil zu informieren. Zusätzlich können Sie sich vor Ort einen SCHAUZEIT City-Guide sichern, sich auf einen Abstecher in den Rheydter Souvenir Shop begeben oder einen Blick auf die Wanderausstellung zum Thema „Gute Geschäfte. Was kommt nach dem Einzelhandel?“ werfen.

Freuen Sie sich auf eine spannende und ereignisreiche SCHAUZEIT!
#bereitfürrheydt #schauzeit2019

Weitere Informationen zu den Pop-Up Stores und dem Rahmenprogramm finden Sie unter:
www.schauzeit-rheydt.de