Rat beschließt Resolution zum Erhalt der Arbeitsplätze des Werkes „GE Grid Solutions“

Rat sorgt sich um die Arbeitsplätze der 370 Beschäftigten

Der Rat hat in seiner gestrigen Sitzung (20. Dezember) einstimmig eine Resolution zum Erhalt der Arbeitsplätze des von der Schließung bedrohten Mönchengladbacher Transformatoren-Werks „GE Grid Solutions“ beschlossen. Im Wortlaut heißt es darin: „Der Rat der Stadt Mönchengladbach bedauert, dass der Konzern General Electric sein Werk ‚GE Grid Solutions‘ in Mönchengladbach 2019 schließen will. Gerade angesichts laut Unternehmensauskunft gut gefüllter Auftragsbücher und einer profitablen Fertigung am Standort sowie seiner langen Historie ist dieser Schritt zutiefst unverständlich. Der Rat der Stadt Mönchengladbach steht hinter den rund 370 Beschäftigten des Werkes und sorgt sich mit ihnen um die Zukunft ihrer Arbeitsplätze und die Zukunft ihrer Familien. Er sieht sich selbst , die Landesregierung sowie die städtische Verwaltung in der Pflicht, sich für den Erhalt der Arbeitsplätze am Standort Mönchengladbach einzusetzen“.