Rahmenplan Hochschulquartier mg+: Bürgerbeteiligung noch bis Ende März möglich

Noch bis zum 31. März können sich Bürgerinnen und Bürger mit Ideen und Anregungen am Rahmenplan Hochschulquartier mg+ beteiligen. Eine Online-Beteiligung ist auf der Website unter www.stadtmg.de/HSQ  möglich. Ansprechpartnerin für eine schriftliche Beteiligung ist Ina Fischer, Fachbereich Stadtentwicklung und Planung, Abteilung Bauleitplanung und Stadtgestaltung. Mail: bebauungsplanung@moenchengladbach.de  Postanschrift: Rathaus Rheydt, 41050 Mönchengladbach.

Der Rahmenplan Hochschulquartier mg+ sieht Maßnahmen und Handlungsempfehlungen zur künftigen Entwicklung des Quartiers vor. Die Ideen und Anregungen werden im Nachgang ausgewertet. Voraussichtlich Anfang Juli 2019 wird eine zweite "Öffentliche Arena" in der Phase der Konzeptentwicklung stattfinden. Der fertige Rahmenplan soll der Öffentlichkeit im Rahmen der dritten "Öffentlichen Arena", voraussichtlich Ende 2019 bzw. Anfang 2020, präsentiert werden. Die Stadtverwaltung erarbeitet den Rahmenplan gemeinsam mit dem externen Büro scheuvens + wachten plus planungsgesellschaft mbh aus Dortmund. Beteiligt sind auch das Büro scape Landschaftsarchitekten GmbH, die tetraeder.com gmbh und für das Thema Mobilität das Ingenieurbüro Runge IVP.