Quartierscafé mit Rheydter Kunstsprossen #18 Virtual is Real

Unter dem Titel „Virtual is Real“ stellen Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums am Geroweiher ihre Werke rund um das Thema Virtuelle Welten aus. Die Ausstellungseröffnung der „Rheydter Kunstsprossen“ findet am Samstag, den 02. Juni 2018, zwischen 11 und 13 Uhr im Quartiersbüro Rheydt (Friedrich-Ebert-Straße 53-55, 41236 Mönchengladbach) statt.

In der nachmittäglichen AG unternehmen Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums am Geroweiher künstlerische Expeditionen in Virtuelle Welten. Unter der Leitung von Kulturpädagogin Heike Kox lassen sie sich inspirieren von ihrem medialen Alltag, bauen und gestalten zum Thema Neue Medien, Games und mehr. Mit kr...eativer Neugier versuchen sie virtuelle Erlebnisse in künstlerische Produkte umzusetzen. Ob Fotografie, Malerei oder Schauspiel – alles ist erlaubt! Ein Teil der erstandenen Werke wird im Juni dann zu sehen sein.

Einmal im Monat lädt das Quartiersbüro in Rheydt junge Künstler mit einer Ausstellung zu sich ein. Das Konzept hierzu nennt sich „Rheydter Kunstsprossen“ und richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 25 Jahren. Ab dem 1. Samstag im Monat können die Werke dann jeweils vier Wochen lang zu den Öffnungszeiten des Quartiersbüros betrachtet werden. Parallel zur Ausstellungseröffnung sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Quartierscafé eingeladen, sich hier auszutauschen oder mit einem Anliegen an das Team des Quartiersbüros zu wenden. Alle, die Interesse daran haben, selbst auszustellen, können sich gerne unter: quartiersmanagement@skm-ry
.de an das Team des Quartiersbüros wenden.

Sa, 02.06.18 l 11-13 Uhr
Im Quartiersbüro Rheydt, Friedrich-Ebert-Str. 53-55, in der Passage am Ring, 41236 MG