NEW: Weihnachtsservice im ÖPNV

Für ÖPNV-Nutzer bietet die NEW einen verdichteten Fahrplan zur Weihnachtszeit an. Hinzu kommen die beliebten NEW-Gepäckbusse, die an jedem Samstag im Advent, vom 01. Dezember bis 23. Dezember, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet sind. Die Gepäckaufbewahrungsbusse stehen an den vier Adventssamstagen auf der Hindenburgstraße am Sonnenhausplatz sowie an der Marktstraße vor dem Eingang des Rheydter Weihnachtsmarktes. Weihnachtsgeschenke können für die Zeit des Einkaufs kostenlos zur Aufbewahrung im Gepäckbus abgegeben werden.

Fahrplan an Weihnachten, Silvester und Neujahr

Am Montag, 24. Dezember (Heiligabend), wird nach Samstagsfahrplan gefahren. Der panmäßige Linienverkehr endet gegen 16:00 Uhr. Am Dienstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag) und am Dienstag, 01. Januar 2019 (Neujahr), wird nach den Sonn- und Feiertagsfahrplänen gefahren. Die erste planmäßige Fahrmöglichkeit ist gegen 9:30 Uhr. Am Mittwoch, 26. Dezember (2. Weihnachtstag), wird nach dem Sonn- und Feiertagsplan gefahren.

Weitere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplan gibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf), im Internet unter www.new-mobil.de.