NEW verabschiedet 22 Auszubildende ins Berufsleben

22 Auszubildende der NEW haben erfolgreich ihre Ausbildung bei einem der größten Arbeitgeber der Region abgeschlossen. Im Rahmen einer Feierstunde erhielten die Absolventen - 14 aus dem kaufmännischen und acht aus dem gewerblichen Bereich - ihre Zeugnisse. Zudem wurden sie mit lobenden Worten und guten Wünschen von Frank Kindervatter, Vorstand der NEW AG, ins Berufsleben übergeleitet.

Julian Bartels aus Niederkrüchten beendete seine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement mit der Note "sehr gut" und wurde für seine Spitzenleistung gesondert geehrt. Der Gesamtdurchschnitt aller Prüflinge liegt bei 2,4. "Wir sind stolz auf die Leistungen des diesjährigen Abschlussjahrgangs und freuen uns mit Ihnen", sagt Frank Kindervatter.

18 Auszubildende wurden im Anschluss an die Ausbildung in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen.

Informationen zum Ausbildungsangebot des Energiedienstleisters gibt es unter www.newkarriere.de.