NEW gewinnt „Energiewende Award 2020“ in der Kategorie „Energieeffizienz“

Die NEW ist mit dem "Energiewende Award 2020" ausgezeichnet worden. 
Der Preis wurde dem regionalen Energieversorger in der Kategorie "Energieeffizienz" für seine Aktivitäten rund um das Thema effiziente Energienutzung verliehen. Den "Energiewende Award" vergibt der Bonner Markt- und Wirtschaftsforscher EuPD Research in den Kategorien Mobilität, Strom, Wärme, Energieeffizienz und Energiewende. Pro Kategorie werden fünf Energieversorger geehrt.

Für den Energiewende Award 2020 analysierte EuPD alle 1.800 Energieversorger in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) und deren Angebotsportfolio an Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um die Energiewende. Ausgezeichnet und prämiert wurden die Energieversorger, die sich bereits im Kundensinne für Zukunftsthemen wie der effizienten Energienutzung von morgen engagieren. Neben dem Serviceangebot Stromsparberatung & Heizsparberatung, Energieberatung, Ausleihe Stromprüfgeräte, Energieausweis und Thermografie-Check, gehe die NEW mit bestem Beispiel voran. Das "NEW Blauhaus" sei ein Vorzeigeprojekt und zeige, wie das innovative Gebäude der Zukunft eine effiziente Energienutzung möglich macht.