NEW erneuert ab Anfang September den Kanal an der Volksgartenstraße

Ab Montag, 03. September, wird die NEW in Mönchengladbach auf der Volksgartenstraße zwischen der Anton-Kreitz-Straße und Prinzenstraße abschnittsweise den Regen- und Schmutzwasserkanal erneuern. Im Zuge der Maßnahme werden die Hausanschlüsse an den neuen Kanal angeschlossen. Im Anschluss werden die Straßenbauarbeiten ebenfalls abschnittsweise ausgeführt. Die gesamte Maßnahme dauert voraussichtlich bis Ende Mai 2019.
Die Volksgartenstraße wird aufgrund der Bauarbeiten halbseitig gesperrt. Es erfolgt eine Einbahnstraßenregelung von der Anton-Kreitz-Straße in Richtung Prinzenstraße. Der Verkehr in die Gegenrichtung wird über die Prinzen- und Korschenbroicher Straße umgeleitet. Hiervon betroffen ist auch die Buslinie 006. Die Haltestelle „Anton-Kreitz-Straße“ kann nicht bedient werden. Ersatzweise wird die Haltestelle „Volksgartenstraße“ angefahren. Die Umleitungen sind ausgeschildert. Gemäß Aussage der EWMG finden ab dem vierten Quartal gleichzeitig die Hochbaumaßnahmen im angrenzenden Erschließungsgebiet statt. Das Erschließungsgebiet kann jeder Zeit angefahren werden.