Neuer Leiter im Fachbereich Altenhilfe

Stephan Küppers wechselte an die Spitze: zuständig für die Pflegestützpunkte, Hilfe in Heimen und die Heimaufsicht

Stephan Küppers ist neuer Leiter im Fachbereich Altenhilfe im Dezernat der Beigeordneten Dörte Schall, zuständig für Recht, Soziales, Jugend, Gesundheit und Verbraucherschutz. Der Stadtverwaltungsrat ist seit Mai 2012 im Bereich Altenhilfe, zuletzt in der Funktion des Abteilungsleiters und stellvertretenden Fachbereichsleiters tätig. Nach seiner Ausbildung zum Diplomverwaltungswirt bei der Stadtverwaltung Mönchengladbach war er fünf Jahre im Sozialamt als Bezirksführer im Bereich der „Offenen Sozialhilfe“ beschäftigt und wechselte anschließend in leitender Funktion in die Rechnungsstelle des Sozialamtes. Stephan Küppers hat in dieser Zeit nebenamtlich als Dozent im Bereich Sozialrecht am Studieninstitut Niederrhein unterrichtet. Seit 2012 leitet er die Abteilung „Wirtschaftliche Altenhilfe“ im Fachbereich Altenhilfe und war seit September 2016 stellvertretender Fachbereichsleiter. Der Fachbereich Altenhilfe ist mit 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter anderem für die Pflegestützpunkte, Hilfe in Heimen und die Heimaufsicht zuständig.