Musikalische Früherziehung (EMU)

Gruppe 1: jeden Dienstag von 9.00 Uhr bis 9.45 Uhr

Gruppe 2: jeden Dienstag von 10.00 Uhr bis 10.45 Uhr

Die „Musikalische Früherziehung“ bietet Kindern die Gelegenheit, mit allen Sinnen spielerisch in das „Erlebnis Musik“ einzusteigen und ihre Freude an der Musik zu wecken. Es wird von der Erkenntnis ausgegangen, dass ein früher musikalischer Beginn zur Gesamtentwicklung des Kindes einen positiven Beitrag leistet. Rhythmus, Bewegung und Sprache sind dabei miteinander verbunden und ergänzen sich gegenseitig. Die Kinder singen, tanzen und musizieren mit Orff-Instrumenten, wie zum Beispiel Trommeln, Klanghölzern, Triangeln, Xylophonen, Rasseln.

Der Unterricht findet einmal wöchentlich in Gruppen von 8-12 Kindern statt und dauert 45 Minuten. Die Kurse der „Musikalischen Früherziehung“ dauern zwei Jahre und beginnen in der ersten Woche im Mai eines Jahres. Der Unterricht wird von diplomierten Musikpädagogen erteilt.

Zielgruppe:

Alle Interessierten

Veranstaltungsort:

In den Räumen des Familienzentrums "Meeresstrolche"

Ansprechpartner:

Frau Lenzen, Frau Freni

Kosten:

21€ im Monat

∗Falls diese Kosten nicht getragen werden können, sprechen Sie bitte die Leitung des Familienzentrums, Frau Lenzen, an.

Kinderbetreuung:

Falls Sie eine Kinderbetreuung benötigen, sprechen Sie uns an.

Kontaktdaten:

E-Mail: tfk.rohrstr@moenchengladbach.de