Musik entdecken von Anfang an

Spielerisch und leicht erweitern schon Säuglinge und Kleinkinder die Vielfalt ihrer Eindrücke mit Musik. Sie entdecken ihre Fähigkeit selber Musik zu machen und haben große Freude an den Klängen, die entstehen!

In der Musikschule der Stadt starten Anfang Mai neue Eltern- Kind- Gruppen: Lieder, Kniereiterspiele, Schaukel- und Wiegenliederspiele lassen sich wunderbar in den Alltag einbinden und schaffen so immer wieder aufs Neue ein schönes Musikerlebnis. Die Kinder lernen Rhythmen kennen und bewegen sich zur Musik. Sie singen und tanzen, meist gemeinsam mit einem Elternteil oder in der ganzen Gruppe und lernen auf kleinen Schlaginstrumenten selbst zu spielen. Als Bonus nehmen die Eltern viele musikalische Anregungen, wie Lieder, Sprechverse und Körperspiele für den Familienalltag mit.

Die Kurse dauern sechs Monate und beginnen ab Mai. Die Halbjahresgebühr beträgt 138 Euro (23 Euro pro Monat). Eine musikalische Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten. Die Gruppen finden an verschiedenen Tagen vormittags und nachmittags in der Musikschule Mönchengladbach, in der Zweigstelle Rheydt und seit letztem Jahr zusätzlich im Elisabeth-Krankenhaus Rheydt im Rahmen der Elternschule statt.

Anmeldung und Information:
Musikschule der Stadt Mönchengladbach