Moderne Malerei – Techniken und Komposition

Das Museum Abteiberg bietet ab Februar wieder den beliebten praktischen Kurs MODERNE MALEREI mit der Mönchengladbacher Künstlerin Ora Avital für Erwachsene an.

Dieser Kurs ab dem 1. Februar, jeweils 15 bis 18 Uhr, vermittelt sowohl die Grundlagen mit dem Umgang von Öl- und Acrylfarben, als auch von Bildkomposition und Farbgestaltung. Hierbei kann sowohl gegenständlich als auch abstrakt oder experimentell gearbeitet werden. Parallel dazu werden Bildbeispiele aus der Sammlung des Museums herangezogen um die unterschiedlichen Maltechniken einzelner Künstler zu besprechen und um die Malerei in ihrer vielfältigen Erscheinungsform kennenzulernen.
Als Malgrund verwenden wir sowohl Pappkarton, als auch Keilrahmen mit Textilbespannung. Keilrahmen, Malgewebe und Grundierung sind in der Kursgebühr enthalten. Mitbringen: Acryl- oder Ölfarbe (Tube), Pinsel (flachgefasst). Kosten 65 Euro.

Anmeldungen sind ab sofort online auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen - Praktische Kurse" möglich.