„Mix & Move in MG“ – Ihr Foto wird gesucht

Eine Aktion im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche

Jetzt sind Sie gefragt – die Stadt Mönchengladbach sucht spannende Fotos rund um das Thema nachhaltige Mobilität. Wie mobil ist die Stadt? Wie bewegen sich die Bürgerinnen und Bürger? Welche attraktiven Wege gibt es? Wie sieht es mit dem öffentlichen Verkehr in der Stadt aus? Aber auch, welche Knackpunkte gibt es?

Halten Sie Ihre Eindrücke und Ideen photographisch fest und werden Sie kreativ. Zeigen Sie die Stadt von ihrer mobilen Seite!

Die Fotos werden im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche auf der Internetseite der Stadt sowie den Kanälen der Sozialen Medien veröffentlicht. Die Europäische Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September steht ganz im Zeichen der nachhaltigen Mobilität und findet europaweit in mehr als 1600 Städten statt.

Dieses Jahr steht die Mobilitätswoche unter dem Motto „Mix & Move“. Hierbei dreht sich alles um die Multimodalität – also die Nutzung von unterschiedlichen Verkehrsmitteln für verschiedene oder auch nur für einen Weg.

Die Stadt Mönchengladbach nimmt zum dritten Mal an der Aktionswoche teil und setzt sich für eine umweltschonende Mobilität sowie nachhaltige Stadtentwicklung ein. Gemeinsam mit Partnern wie etwa den NEW oder dem ADFC finden die ganze Woche lang Aktionen rund um das Thema nachhaltige Mobilität statt. Die Europäische Mobilitätswoche ist eine Aktion der EU-Kommission.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Fotos!

Bitte senden Sie Ihre Bilder bis zum 9. September, 24.00 Uhr an Frau Mathar von der Stabsstelle Mobilitätsmanagement unter mobil@moenchengladbach.de.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie auf unserer Homepage oder Sie bei Frau Mathar von der Stabsstelle Mobilitätsmanagement unter mobil@moenchengladbach.de sowie telefonisch unter  02161 25 8041.